Die Cattery:

Die Cattery "CherryBloom's" besteht aus meinen Birmas und aus mir, Laura. Wir leben zusammen im Landkreis Cham und liegen zentral zwischen Regensburg und Straubing. Dank Autobahn und guter Verkehrsverbindung sind wir relativ schnell zu erreichen.

Ich bin Mitglied im Verein CKfZ e.V. und den Wunsch Katzen zu züchten hatte ich schon relativ früh, da Katzen für mich schon immer das Größte waren. Für die Birma habe ich mich aber erst später entschieden, weil mich ihr wunderschönes Aussehen mit den tiefblauen Augen, vor allem aber ihr einmaliger Charakter begeistert hat.

Im Jahr 2013 war es dann soweit: Ich hatte zwei tolle Züchter und einen tollen Verein gefunden, der wie maßgeschneidert für mich ist. Als Catterynamen suchte ich mir CherryBloom's aus. Der Name kommt von dem schönen Kirschbaum, den wir im Garten haben. 

Da die Babys der Heiligen Birma in den ersten Tagen komplett weiß sind, fand ich diesen Namen passend für meine Zucht.

 

In der Zucht legen wir großen Wert auf die Gesundheit und das Wohl der Katzen. Deswegen sind wir Mitglied im Verein, der das Mindestalter, die Abstände zwischen den Würfen und die allgemeine Gesundheitsvorsorge überprüft. Zusätzlich führen wir regelmäßig Bluttests und Abstriche durch, damit FIV, FIP, FeLV, Bakterien etc. ausgeschlossen werden können. Auch auf die gängigen Erbkrankheiten wird geachtet.